Ferienhof am Trift, Ferienwohnungen in Bad Saarow

Urlaub buchen, Auszeit vom Stress

Stress der Säbelzahntieger unserer Zeit und wie wir ihn zähmen !

1. Schritt- Analyse

Eigentlich möchtest du nur deinen Job gut machen, deine Familie liebevoll managen und ein bisschen Zeit für dich selbst haben. 

Stattdessen bist du gestresst, nervös und gehetzt im Hamsterrad des Alltages.  Kommentare und gute Ratschläge gibt es von überall, gratis natürlich:

  • Stress hat doch jeder

  • Hast du deine Familie nicht im Griff

  • am Burnout war ich auch schon fast einmal

  • du überlebst das

  • irgendwann sind die Kinder gross

  •  Stress braucht man, um erfolgreich zu sein 

Ich finde es immer wieder erstaunlich, was  wir Frauen alles leisten und auf uns  nehmen, um irgendwie Familie und Beruf zu managen.

Wir nehmen Doppelbelastung, Multitasking hin und machen einen mega Spagat, um im Business zu bestehen. 

Dabei müssen wir  natürlich schlank sein, gut aussehen, kluge Kinder haben, einen interessanten Freundeskreis besitzen und am besten noch eine tolle Wohnung oder Garten haben.

Spätestens, wenn der Mann eine Freundin hat, die Kinder lieber bei Freunden übernachten, die Wäsche sich türmt und nix mehr frisches  im Schrank ist und sie sich selbst  über ihr Spiegelbild  erschrecken, dann wissen sie, dass sich etwas ändern muss.

Wenn ich so etwas lese, dann werde ich wütend über uns Frauen! Was ist los mit uns Frauen und wo bleibt die  Gleichberechtigung?

Gewohnheiten sind der härteste Klebstoff der Welt !

Von klein auf werden uns falsche Glaubenssätze eingetrichtert:

-erst die Arbeit, dann das Vergnügen

-Erfolg muss man hart erarbeiten

-ich bin nicht gut genug

-ich muss immer verfügbar sein

– nein sagen ist egoistisch

-wenn ich erfolgreich im Beruf bin, kann ich keine gute Mutter sein

-nur ich kann die Familie versorgen

-meine Bedürfnisse sind weniger wichtig

-irgendwann sind die Kinder aus dem Haus

-das musst du auf später verschieben

Ich kann dich ja sehr gut verstehen, dass man lieber sehr, sehr viel aushält, nur um die häusliche Harmonie nicht zu gefährden und sich am Abend mit einem Glas Rotwein verwöhnt, um sich dann platt ins Bett fallen zu lassen. Auch ich habe das viele Jahre gemacht.

Langfristig schadest du damit aber nur dir selbst und deiner Gesundheit am allermeisten. 

Meine Kinder sagen mir heute noch, dass ich ja nie Zeit hatte für sie und immer am arbeiten war…

Dadurch kommst du in einen Teufelskreis aus Stress und Zukunftsangst und versäumst wertvolle Familienzeit und verlierst vor allem  deine eigenen Werte. 

Du willst nun endlich etwas ändern und weißt nicht, wie du es angehen sollst.

Was ist das Richtige für mich?

Coach oder Berater, online oder eine ganze Auszeit oder ein Sabbat-Jahr?

Du googelst im Internet und auf Social Media, fragst die beste Freundin.

Jeder hat schon mal so etwas Ähnliches erlebt und ist mit guten Ratschlägen parat.

Dabei geht es auch ganz leicht !

2. Lösungswege:

Jeder neue Weg beginnt mit Tag 1 und dem ersten Schritt !

Nutze die  einzigartige Kombination  von nachhaltigem Familienurlaub, Auszeit, einem Workshop zum Stressmanagement oder Live Coaching. Stimme dabei die Zeit  individuell auf deine Familie und deine ganz speziellen Bedürfnisse ab und entscheide selbst, wann, wie und worauf du dein ganz besonderes Augenmerk legen möchtest.

Stress-und Zeitmanagement

Mental Coaching

Resilienztraining

Du kannst entscheiden, ob du schon vorher online mit mir zusammenarbeiten möchtest, erst im Nachgang oder ob ein intensiver Workshop und ein Live Coaching das Richtige für dich ist.

Die Kombination macht es !

Fang mit kleinen Schritten an und beginne jetzt deine Transformation zu deinem neuen Ich.

Stell dir vor, wie du Deine Ziele für Zukunft wieder im Blick hast, gelassen deinen Morgen gestaltest und feste Routinen deinen Alltag strukturieren 

 

3.Dein neuer Blick in die Zukunft:

  • Ich habe Zeit für meine Familie
  • Ein Nein ist ein Ja zu dir selbst !
  • Radikale Akzeptanz befreit Dich!
  • Ich vertraue meiner Intuition, dass alles zu seiner Zeit geschieht und ich die Kontrolle loslassen kann.
  • Ich nehme mir Zeit für mich, um aufzutanken und Energie zu sammeln
  • Ich befreie mich von Energieräubern!
  • Ich schaffe Raum für Entspannung und Erholung!
  • Nicht nur das Ergebnis zählt, sondern auch der Weg dahin !
  • Wer, wenn nicht du selbst, soll diesen neuen Weg gehen!
  • Gesundheit ist unser höchstes Gut, wir haben alle nur ein Leben!

                                     jetzt bist du am Start

  • Besuche meine Webseite Seite 👍https://tag1ich.de
  • du möchtest mehr über mich wissen, dann sieh mein Videos  auf meiner Webseite an und nutze das Kontaktformulars auf meiner Webseite
  • abonniere meinen Newsletter

 

#mentale Gesundheit #stressmanagement #Zeitmanagement#familienzeit#negative glaubenssätze